Knobis Grundschultipps

Wenn Sie hier mal schauen möchten...
Rabenlinie.gif (5597 Byte)

Knobis Seite

ball5.gif (4893 Byte)Knobis Grundschultipps

ball5.gif (4893 Byte)Window-Color

ball5.gif (4893 Byte)Knobis gesammelte Cartoons

ball5.gif (4893 Byte)Plauderecke

ball5.gif (4893 Byte)Die tolle Knolle

ball5.gif (4893 Byte)SMS - Sprüche

ball5.gif (4893 Byte)Made by...

ball5.gif (4893 Byte)Links

ball5.gif (4893 Byte)Gästebuch

 

 

 

webmaster@knobis.de

Da ich aus eigener leidvoller Erfahrung weiß, wie nützlich es ist verschiedene Unterrichtsentwürfe zur Verfügung zu haben, biete ich hier meine eigenen geistigen Ergüsse an.
Gehalten habe ich die Stunden an der Goethegrundschule in Bönen. Die Grundschule ist vierzügig und wird von ca. 450-500 Kindern besucht.

Die Unterrichtsentwürfe und -skizzen für die Grundschule sind nach einem Papier, das am Studienseminar Dortmund erarbeitet wurde, erstellt.
Sie sind als zip-Dateien herunterladbar.

Es waren keine Einserveranstaltungen dabei, ich hoffe sie können trotzdem von Nutzen sein.

Zur Zeit arbeite ich an der GGS-Daniel SChürmann in Remscheid. Ich hoffe das bleibt auch noch ein bischen so. Durch die Arbeit im Vertretungspool (Lehrer-Feuerwehr) der Stadt Remscheid bin ich genug rumgekommen ;-)

Mathematik:

Sprache:

Sachunterricht: